Vertriebsberatung

Die "Fläche" ist für Ihre Kunden die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Getreu dem Motto "Man bekommt niemals eine zweite Chance für einen ersten Eindruck", stellen wir sicher, dass Sie sich optimal präsentieren.


 

Implementierung der modularen Sortimente 

Basierend auf den Ergebnissen der modularen Sortiments- und Bestandsplanung realisieren wir die optimale Gestaltung der Verkaufsflächen. Dabei halten wir stets im Blick, dass verschiedene Standorte mit eventuell unterschiedlichen Modulen für den Kunden ein einheitliches Bild abgeben.



Absatzkanäle

Wir analysieren die von Ihnen genutzten Absatzkanäle und zeigen Verbesserungsmöglichkeiten auf. Darüber hinaus stellen wir Ihnen die Potentiale noch nicht genutzter Absatzkanäle dar und unterstützen Sie bei der Implementierung der Vertriebsstrategie für diese.



Vertriebsorganisation

Das Sortimentsmanagement als Vertriebsfunktion ist auf Feedback aus dem Verkauf angewiesen. Um die optimale modulare Sortimentssteuerung der Flächen zu gewährleisten bedarf es einer engen Verzahnung mit der Zentrale. Wir überprüfen den Ist-Zustand und geben Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Organisation.



Vertriebscontrolling

Wir beraten Sie bei der Einführung von zusätzlichen KPIs in Ihr bereits bestehendes Vertriebscontrolling, um den dauerhaften Erfolg der erarbeiteten Maßnahmen zu garantieren.