Marketing und Kommunikation

Auch in dieser Disziplin heißt es: Richtig handeln!

Steigern Sie die Wahrnehmbarkeit der spezifischen Stärken Ihres Unternehmens und das Erlebnis Ihrer Marke(n) in einem kompetitiven Marktumfeld.

Die entscheidende Frage hierbei ist: Warum soll ein Kunde zu Ihnen und nicht zu Ihrem Konkurrenten gehen?



Positionierung & Strategie

Wir bieten Ihnen die Überprüfung an, ob sich die von Ihnen gewählte Unternehmspositionierung mit der Wahrnehmung Ihrer Kunden deckt. Mit anderen Worten, wir analysieren zu welchem Grad Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden erfüllen. Daraus leiten wir mit Ihnen die optimale Marktpositionierung ab, definieren relevante Profilierungsmerkmale und erstellen gemeinsam einen Maßnahmenplan.



Markenmanagement

Basierend auf den zuvor erarbeiteten Sortimentsstrukturen erarbeiten wir die entsprechende Marken-Architektur und -Positionierung, sowohl für Ihre Eigen- als auch Fremdmarken. Zudem unterstützen wir Sie bei der Platzierung Ihrer Marken am POS.



Marketingkonzeption

Auf Wunsch erstellen wir ein Marketingkonzept mit den Erfolgsfaktoren Standort, Erscheinungsbild, Mitarbeiter, Sortiment, Preisstrategie, Marktkommunikation und Service/Dienstleistung in enger Zusammenarbeit mit der Vertriebsorganisation. Dabei legen wir einen besonderen Fokus auf die Erfolgskontrolle der durchgeführten Marketingmaßnahmen.



Marketing-Einkauf

Mit dem Ziel eines effektiven und effizienten Einsatzes, bieten wir Ihnen die Analyse Ihrer Marketingausgaben an. Dabei überprüfen wir Ihre internen Abläufe sowie Strukturen und zeigen Ihnen Prozessoptimierungen und Einsparpotentiale auf.